> > Fußball-WM 2014: Die Dachterrasse vom Unique ist Hotspot in Sao Paulo

Fußball-WM 2014: Die Dachterrasse vom Unique ist Hotspot in Sao Paulo

20131107-120350.jpg

Zugegeben, die beiden bisherigen Empfehlungen für den WM-Spielort Sao Paulo hatten noch nicht den inspirierenden Faktor, der auf diesem Blog üblich ist. Bei der Fußball-WM 2014 soll’s ja nicht nur um Sport gehen. Darum jetzt die Empfehlung für einen echten Hotspot in Sao Paulo: das Hotel Unique.

Unique ist alles in einem: Hotel, Bar, Restaurant, Flirtbörse. Der absolute Höhepunkt im Unique: die Lounge am Pool auf der Dachterrasse. Die Roof Top Bar bietet alles: einen sagenhaften Blick über die Wolkenkratzer-Kulisse von Sao Paulo, Essen von einem französischen Koch, coole Drinks und noch cooleres Publikum. Wer hier an einem lauen Abend nicht sitzt, verpasst das Nachtleben von Sao Paulo leichtfertig.

Mit dem Ambiente auf der Dachterrasse spielt das Unique in einer Spielklasse wie zum Beispiel das Soho Beach House in Miami Beach oder das George Hotel in Hamburg. Und selbst wenn man nicht reingeht: Das Gebäude ist architektonisch eine Sensation. Das Hotel Unique ist gebaut wie der Querschnitt durch ein riesiges Boot, versehen mit übergroßen Bullaugen.

Die Website vom Unique gibt nur unzureichend die Atmosphäre wieder, die sich auf dem Dach entfaltet. Die Location ist keinesfalls so abgehoben, wie es auf dem Foto erscheint. Ja, prollig sollte man nicht dorthin kommen. Jeans ohne Sneakers sind erlaubt. Wichtiger noch: Man braucht eine Reservierung, um aufs Dach vom Hotel Unique zu kommen. Die Reservierung stellt kein Problem dar, ein Anruf reicht. Die Website gibt alle notwendige Informationen in Englisch.

Daher die Empfehlung für den WM-Spielort Sao Paulo: In einem schlichten Hotel wie dem Cesar Business Hotel an der Avenida Paulista schlafen und direkt ums Eck im Frans Café frühstücken – und am Abend dann zum Essen oder für Drinks ins Unique. Das Taxi braucht 15 bis 20 Minuten, und die einfache Fahrt kostet knapp über 10 Euro. Das Programm im Unique: zuerst ein Drink in der Bar mit der mächtigen Wand von Hochprozentigem im Hintergrund, ein kurzer Aufenthalt in der angrenzenden Bibliothek mit ihrem unverwechselbarem Style, dann durch die Lobby hinauf aufs Dach. Ein Muss in Sao Paulo.

20131107-120258.jpg

20131107-120416.jpg

20131107-120441.jpg

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen